Karriere
Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Darum suchen wir Dich – wenn Du begeistert bist von Fahrzeugen und wenn Du Lust hast, Neues zu lernen und Dich weiterzuentwickeln. Bei uns werden Ideen Realität.
Drei Namen - ein Team
Unsere Unternehmensgruppe ist in drei Gesellschaften aufgeteilt: Die HS Products Engineering betreibt die Entwicklung und Konstruktion der Produkte und übernimmt das Projektmanagement bis zur Fertigstellung des Kundenauftrags. Ca. 70 Mitarbeiter sind hier im Einsatz, um die Wünsche unserer Kunden zu realisieren.
Unter dem Dach der Tech Pro System GmbH findet die mechanische Fertigung, der Werkzeug- und Prototypenbau und die Serienfertigung statt. Mit ca. 110 Mitarbeitern, verschiedensten Technologien und einem modernen Maschinenpark setzen wir die von uns entwickelten Ideen in ein fertiges Produkt um.
In Mexiko haben wir mit unserem Partnerunternehmen DEKOSYS einen zweiten Fertigungsstandort für unsere Produkte aufgebaut. 330 Mitarbeiter fertigen hier mit viel Know-How, State-of-the-Art-Techniken und -Maschinen hochwertige Komponenten für die Serienfertigung für den internationalen Fahrzeugmarkt.
Wir setzen auf den Austausch
Uns ist es wichtig, dass wir uns als ein großes Team sehen. Wir tauschen untereinander Wissen, Informationen und Kultur aus und bieten allen Mitarbeitenden damit eine Spielwiese, auf der sie ihre Fähigkeiten und Kenntnisse weiterentwickeln können. Nicht nur abteilungsintern, sondern auch fach- und standortübergreifend.
Das gleiche gilt auch für unsere Projekte. Bei uns arbeiten Allrounder, die über alle Aspekte der einzelnen Projekte Bescheid wissen. Dadurch profitieren neue Mitarbeitende vom vorhandenen, umfassenden Wissen unseres Teams. Dies ist integraler Teil unserer Unternehmenskultur.
Mitarbeiterentwicklung
Wir erwarten nicht, dass Du bereits alles kannst, was Du für Deinen Job bei uns brauchst. Wir suchen vor allem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich aktiv weiter entwickeln wollen. Die begeisterungsfähig sind und Leidenschaft haben, für das, was sie tun. Die Lust auf spannende Projekte und immer neue Herausforderungen haben. Die sich engagieren, Ideen haben, sich einbringen und kommunikativ sind und den Austausch im Team wollen. Die selbst zu den erfahrenen "alten Hasen" werden, von denen die Jungen lernen können.
Das Unternehmen
Zum Schluss ein paar Fakten über uns: Die HSPE hat eine über 40jährige Geschichte. Wir haben zwei Standorte in Maisach bei München und einen engen Partner in Mexiko in San Miguel de Allende. Zusammen haben im Jahr 2022 gut 400 Mitarbeiter (aktuell ca. 500 Mitarbeiter) auf 14.300 qm Fläche rund 56 Mio. Euro erwirtschaftet. Zu unseren Kunden gehört das Who-is-Who der Fahrzeughersteller, vor allem des Premium-Segments.
Von der Entwicklung und Konstruktion über Labor & Testing, dem Werkzeug- und Formenbau bis hin zur Fertigung von Prototypen und der Serienproduktion befinden sich alle Prozessschritte in unserer Hand. Unsere Schwerpunkte liegen auf kinematischen und servomechanischen Baugruppen und auf Komfortsystemen. Erwiesene Kompetenz haben wir zusätzlich bei der Berücksichtigung von Sicherheitsaspekten und Oberflächenbeschaffenheit. Innovation ist unser Herzschlag: Die Erforschung und Testung von neuen Materialien, die Weiterentwicklung von Technologien und nachhaltige Mobilität sind die Themen, mit denen wir uns heute beschäftigen, um die Lösungen von morgen umzusetzen.

Wenn Du unsere Leidenschaft teilst und die Begeisterung auch Dich gepackt hat, bewirb Dich jetzt bei uns.
Offene Stellen
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann findest Du hier vielleicht eine offene Stelle, die zu Dir passt:
Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d)
IT-Systemtechniker (m/w/d)
Konstrukteur (m/w/d)
Meister für die Arbeitsvorbereitung mech. Fertigung (m/w/d)
Mitarbeiter im Bereich Messtechnik (m/w/d)
Mitarbeiter im Versuch von Fahrzeugkomponenten (m/w/d)
Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)
Sachbearbeiter im Einkauf
in Voll- / Teilzeit (ab 30 Std./ Woche) (m/w/d)
SPS-Programmierer (m/w/d)
Technischen Sachbearbeiter im Vertrieb (m/w/d)
Werkzeugmacher (m/w/d)
im Bereich Formenbau inkl. Senkerodieren
IT- Systemadministrator (m/w/d)
SAP Administrator (m/w/d)
Maschinen und Anlagenführer Bereich CNC Fräsen und Zerspannungsmechanik (m/w/d)
Azubi Industriekaufmann (m/w/d)
Azubi Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuk Formenteile (m/w/d)
Azubi zum Feinwerkmechaniker Fachrichtung Formen- Werkzeugbau (m/w/d)
Azubi Maschinen- und Anlagenführer - Metall- und Kunststofftechnik (m/w/d)
Azubi Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Werkstudent / Praktikant Konstruktion (m/w/d)
Werkstudent / Praktikant im Bereich Qualität (m/w/d)
Werkstudent / Praktikant
im kaufmännischen Bereich (m/w/d)
Für welche Stelle willst Du Dich bewerben?
Eine Mehrfachauswahl ist möglich.
Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d)
IT-Systemtechniker (m/w/d)
Konstrukteur (m/w/d)
Meister für die Arbeitsvorbereitung mech. Fertigung (m/w/d)
Mitarbeiter im Bereich Messtechnik (m/w/d)
Mitarbeiter im Versuch von Fahrzeugkomponenten (m/w/d)
Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)
Sachbearbeiter im Einkauf in Voll- / Teilzeit (ab 30 Std./ Woche) (m/w/d)
SPS-Programmierer (m/w/d)
Technischen Sachbearbeiter im Vertrieb (m/w/d)
Werkzeugmacher (m/w/d) im Bereich Formenbau inkl. Senkerodieren
IT- Systemadministrator (m/w/d)
SAP Administrator (m/w/d)
Maschinen und Anlagenführer Bereich CNC Fräsen und Zerspannungsmechanik
Stellenausschreibung Azubi Industriekaufmann
Stellenausschreibung Azubi Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuk Formenteile
Stellenausschreibung Azubi zum Feinwerkmechaniker Fachrichtung Formen- Werkzeugbau
Stellenausschreibung Azubi Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuk Formenteile
Stellenausschreibung Azubi Kaufmann für Büromanagement
Werkstudent / Praktikant im Bereich Qualitaet
Werkstudent / Praktikant im kaufmännischen Bereich
Werkstudent / Praktikant Konstruktion
Du hast keine Aufgabe gefunden, die Dich anspricht oder zu Dir passt? Dann bewirb Dich einfach initiativ bei uns. Bei uns ergeben sich laufend neue Aussichten und offene Positionen.